Sicherheit und Ehrenamt

Sicherheit und Ehrenamt: „Ich bin den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im gesamten Wahlkreis dankbar, dass sie für unsere Sicherheit sorgen.“

Sicherheit und Ehrenamt:
„Ich bin den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im gesamten Wahlkreis dankbar, dass sie für unsere Sicherheit sorgen.“

 

Sicherheit und Ordnung sind Eckpfeiler unseres Zusammenlebens. Es ist mir wichtig, dass wir alle unseren Alltag ohne Angst gestalten können. Die Politik muss darum alles tun, um Sie vor Kriminalität und Gewalt zu schützen.
Für eine sichere Zukunft sind optimale Bedingungen für unsere Polizei, die Feuerwehr, den Katastrophenschutz, das Technische Hilfswerk und die Rettungsdienste unerlässlich. Ich will mich im Landtag für eine bessere Ausstattung unserer Sicherheitskräfte einsetzen. Zudem werde ich für mehr Neueinstellungen von Polizisten kämpfen. Der Rechtsstaat braucht Präsenz im ländlichen Raum.

Im Bereich Brand- und Katastrophenschutz haben wir dem Ehrenamt viel zu verdanken. Für mich gilt: Volle Unterstützung für ehrenamtliche Initiativen und Vereine.

Kommentare sind geschlossen.