Landwirtschaft und Heimat

Landwirtschaft und Heimat: „Landwirte schützen die Kulturlandschaft im ländlichen Raum.“

Landwirtschaft und Heimat:
„Landwirte schützen die Kulturlandschaft im ländlichen Raum.“

 

Unsere Landwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Bestandteil unserer regionalen Kulturlandschaft. Daher werde ich die Landwirtschaftsbetriebe unserer Region mit aller Kraft unterstützen.

Wir brauchen einen guten Natur- und Tierschutz, allerdings mit Augenmaß. Die- ser muss mit den Menschen in der Region und nicht gegen sie gestaltet werden. Das gilt insbesondere für Wölfe, Biber und Kormorane oder Wiedervernässungsprojekte.

Die vielfältige Kultur und damit die regionale Identität im ländlichen Raum gilt es zu bewahren. Für mehr Heimatgefühl will ich mich für eine bessere Förderung des Plattdeutschen und für unsere Kirchgemeinden einsetzen.

Kommentare sind geschlossen.