Infrastruktur und Internet

Infrastruktur und Internet: „Wir brauchen in Zukunft überall schnelles Internet.“

Infrastruktur und Internet:
„Wir brauchen in Zukunft überall schnelles Internet.“

 

Für mich ist völlig klar: Gerade im ländlichen Raum ist Mobilität unerlässlich. Deshalb kämpfe ich für sanierte Straßen in unserer Region und für einen Ausbau der regionalen Radwege. Sie sind wichtig für die Einwohner unserer Region, aber auch für den Tourismus. Gerade für unsere älteren Mitbürger brauchen wir einen funktionierenden Nahverkehr zwischen den einzelnen Gemeinden. Hierzu braucht es neue Lösungsansätze.
Für Jugendliche will ich mich in Schwerin für die Einführung eines Modellprojekts „Begleitendes Fahren ab 16 Jahren“ einsetzen. So kann für Jüngere neue Mobilität im ländlichen Raum geschaffen werden.
Eine wichtige Herausforderung für unsere Region ist das Internet. Ich werde mich für einen schnelleren Ausbau des Breitbandes und mobiler Funknetze einsetzen

Kommentare sind geschlossen.